Mittwoch, 22. Juli 2015

Review: Rouge Coco Shine in der Nuance Fiction

Schon einige Zeit bin ich um den Rouge Coco Shine Lippenstift in der Nuance Fiction herumschlawenzelt und habe versucht, mir dieses Schmuckstück auszureden – schließlich ist meine Lippenstiftsammlung nicht ganz so bescheiden, wie ich mir immer versuche einzureden und der Preis von 33€ ist dann doch nochmal eine andere Hausnummer für meinen momentan etwas geschröpften Shoppinggeldbeutel. Lange war ich standhaft, aber dank eines geschenkten Gutscheins konnte ich meinen lang gehegten Wunsch erfüllen und mein neues Baby endlich mit nach Haus nehmen.
Umhüllt ist der schöne Lippenstift von einer schwarzen und schlicht gehaltenen Hülse, die im klassischen Chanel-Stil gestaltet ist und mit seinem eleganten und wertigem Aussehen überzeugt.


Die Farbe „Fiction“ ist ein dunkler Beeren- bzw. Burgundton, der mit einigen Glitzerpartikeln versehen ist. Jaja, ich weiß, vor einigen Tagen habe ich an dieser Stelle von sommertauglichen Nagellacken geschrieben und Fiction ist zwar so einiges, aber definitiv kein sommerlicher Lippenstiftton. Die Farbe finde ich allerdings so schön, dass ich nicht erst bis zum Herbst warten will, um den Rouge Coco Shine zu tragen.


Aufgetragen wirkt der Lippenstift etwas dezenter als in der Hülse, denn die Textur des Rouge Coco Shine führt dazu, dass der Beerenton auf den Lippen ein glossiges Finish erhält, wodurch er sich etwas zarter und feiner auf die Lippen legt, aber dabei nicht in die Lippenfältchen absetzt. Durch die Textur des Rouge Coco Shines werden die Lippen nicht ausgetrocknet - extra Pflege durch einen Lippenpflegestift ist also nicht nötig. Auf Grund der Textur sollte allerdings eine Lipliner benutzt werden, da die Farbe auf den Lippen zum Auflaufen neigt. Kommen wir zum nächsten Punkt auf der Liste: die Haltbarkeit. Die würde ich als gut aber ausbaufähig bewerten, denn nach einigen Stunden ist definitiv eine Farbauffrischung nötig. Das Nachschminken gestaltet sich dabei aber durch die Textur problemlos und man muss den Lippenstift nur nachziehen.

Für mich ist der Lippenstift in der Nuance Fiction eine perfekte Ergänzung meiner bisher recht rotlastigen Lippenstiftsammlung. Auch optisch macht der Lippenstift einiges her – der Rouge Coco Shine in der Nuance Fiction ist ein wahres Schmuckstück, das ich auch nach dem Kauf noch anschmachte und hegen und pflegen werde. Kurz und knapp: Es ist einfach Liebe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen