Mittwoch, 22. Juli 2015

Review: rms beauty Buriti Bronzer

Da ich bereits den rmsbeauty Un-Cover Up Concealer für gut befunden habe, hatte ich mir zur Shopping Week im April auch den Buriti Bronzer bestellt. Seit dem ist wahrlich genug Zeit vergangen, um den Bronzer auf Herz und Nieren zu prüfen. Neben der schlichten, aber stilvollen Verpackung in Form eines Glastiegels kann der Bronzer nicht nur mit seinem Äußeren punkten, sondern vor allem auch mit seinem Inneren: So ist der Bronzer aus verschiedenen rein natürlichen Inhaltsstoffen zusammengesetzt, darunter unter anderem Kokosöl, Bienenwachs, Jojobaöl, Kakaobutter und das namensgebende Buriti Öl.
 
Im Töpfchen sieht die Farbe des Buriti Bronzers nach einer Mischung aus Kupfer und Bronze aus. Aufgetragen lässt sich von Kupfer, aber auch Orange oder Rotstich nichts mehr erkennen. Vielmehr geht die Farbe in ein getöntes Braun über. Feine Schimmerpartikel geben dem Bronzer dabei das gewissen Extra ohne einen zu starken Glanz zu erschaffen.

Wie auch die anderen Produkte von rms beauty hat der Bronzer eine cremige Textur, die durch die Körperwärme noch etwas cremiger fast schon flüssig wird. Dadurch hinterlässt der Bronzer ein leicht transparentes Finish auf der Haut. Beim Auftrag hat man mit ein wenig Übung - so langsam wird es, nachdem ich auch mit dem Pot Rouge von Bobbi Brown fleißig am Üben bin - keinerlei Probleme, den Bronzer gut aufzutragen und zu verblenden. Für das Einarbeiten benutze ich meine Finger, da ich für mein Empfinden dadurch ein schöneres Ergebnis erziele als mit einem Pinsel.

Zuerst hatte ich etwas Bedenken, dass der Bronzer schnell aufgebraucht sein könnte, da sich durch das transparente Finish beim Verblenden etwas die Intensität der Farbe verliert und ich dadurch etwas mehr Produkt benutzt habe, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Jedoch muss ich dazu anmerken, dass trotz intensiver Nutzung über drei Monate hinweg der Bronzer kaum Verbrauchspuren aufweist.

Tja, was soll ich noch sagen? Der Hype um den Buriti Bronzer ist zurecht entbrannt und ich freue mich schon auf viele weitere Monate, in denen mir der Bronzer einen Look, wie von Sonne geküsst, zaubert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen