Dienstag, 28. Juli 2015

New In: Alterra Lippenstift Classic Red

Wie es gerne mal so ist, da will man nur mal schnell die leer gewordenen Wattepads im Drogeriemarkt nachkaufen und dann nur kurz einen Blick auf die Displays der dekorativen Kosmetik werfen und zack ist es geschehen: Da ist schon das Rabattschild erspäht und ein Objekt der Begierde springt auch schon in das Blickfeld. Es braucht wahrscheinlich keine telepathischen Fähigkeiten, um sich denken zu können, dass nicht nur die Wattepads in das Einkaufskörbchen wanderte. So kam es, dass vor einigen Wochen dieser Lippenstift der Naturkosmetikmarke Alterra in meine Schminksammlung einziehen durfte. Classic Red ist ein schöner dunkler Rotton, der in Richtung Kirschrot geht. Einfach eine tolle Farbe!


Die Konsistenz des Lippenstifts ist zwar cremig, aber etwas fester als andere Lippenstifte. Er gleitet dadurch nicht so leicht über die Lippen, wie man es mittlerweile durch Lippenstifte mit glossigem Finish gewohnt ist, dennoch gestaltet sich das Auftragen angenehm. Durch die festere Textur läuft die Farbe nicht aus und verschmiert zudem nicht. Weiterhin überzeugt mich der Lippenstift durch seine sehr gute Haltbarkeit. Auch das Tragegefühl ist anders, als ich bei der festeren Konsistenz erwartet habe, sehr angenehm.

Für einen Preis von rund 3€ ist der Lippenstift von Alterra ein mehr als solides Produkt mit einer schönen Farbe, das ich sich seit seinem Kauf regelmäßig in meine alltägliche Schminkroutine integriert habe. Insgesamt gefällt mir der Lippenstift auf Grund der Farbe und der überzeugenden Haltbarkeit sehr gut - vielleicht schaue ich mir auch nochmal die anderen Farben an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen