Donnerstag, 2. Juli 2015

New In: Naturkosmetik-Selbstbräuner – kann der was?

Da ich seit einiger Zeit einen hohen Lichtschutzfaktor verwende, ist meine Haut trotz der sommerlichen Temperaturen und der strahlenden Sonne immer noch schneewittchenweiß. Zwar möchte ich durch den hohen Lichtschutzfaktor Schäden an der Haut vermeiden, jedoch will ich auch im Sommer nicht auf eine schöne gebräunte Haut verzichten. Die Lösung für das Problem war schnell gefunden: Ein Selbstbräuner muss her! Auf der Suche nach einem geeigneten Selbstbräuner bin ich bei Lavera fündig geworden. Der Naturkosmetik-Selbstbräuner sagt mir unter andrem wegen der guten Inhaltsstoffe sehr zu. Weiterhin bewirbt Lavera das Produkt mit folgendem Satz:

Der sanfte Selbstbräuner mit wertvollem Bio-Macadamiaöl & Bio-Sonnenblumenöl lässt sich leicht auf dem Körper verteilen und sorgt für eine natürlich gebräunte und strahlend gepflegte Haut.“


Der Selbstbräuner soll also nicht nur für eine schöne Bräune sorgen und mit einer leichten Anwendung punkten, sondern die Haut zusätzlich noch pflegen. Das klingt doch ziemlich vielversprechend! Da die Produkte gerade im Angebot waren, habe ich gleich die Selbstbräunungsmilch für den Körper und die Selbstbräunungscreme für das Gesicht gekauft. In der nächsten Zeit werde ich die beiden Produkte dann gezielt unter die Lupe nehmen und dabei unter anderem auf die erzielte Bräune, die Anwendung und den Geruch achten. Falls ihr Fragen zu den Selbstbräunern habt bzw. ich etwas in meinem Test berücksichtigen soll, schreibt doch einfach ein Kommentar, dann kann ich beim Testen gezielt darauf achten und später hier berichten.


Habt ihr noch Tipps zur Anwendung von Selbstbräunern? 
Wie tragt ihr z. B. den Selbstbräuner auf kritischen Hautstellen wie z.B. Knie und Ellenbogen auf?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen