Donnerstag, 16. Juli 2015

Gepflegte Sommerfüße: In 3 Schritten zu schönen Füßen

Neben fröhlichen Farben auf den Nägeln sind auch gepflegte Füße ein absolutes Muss im Sommer – schließlich sollen sich unsere Füße in Sandalen und Peeptoes aber auch am Strand von ihrer besten Seite zeigen. Wie gut ist es da, dass schon mit wenigen Produkten und kontinuierlicher Pflege recht schnell gute Ergebnisse erzielt werden können!

Ich zeige euch heute meine Pflegetipps für schöne Füße: Meine Pflegeroutine besteht aus folgenden drei Produkten: Fußbad, Peeling und Fußcreme.


Zu Beginn meiner Fußpflegeroutine nehme ich ein 10 bis 15-minütiges Fußbad. Am liebsten verwende ich hierfür die Fussbadekristalle von Balea, die einen schönen fruchtigen Geruch haben. Durch das Fußbad sind meine Füße dann schon ideal vorbereitet für Schritt 2 meiner Fußpflegeroutine: das Anti-Hornhaut-Peeling. Hier benutze ich ein Produkt von Hansaplast, das durch die Bimssteinpartikel und Salz schonend die raue Haut entfernt. Zugleich werden die Füße durch das enthaltende Mandelöl und Urea gepflegt. Ich mag dieses Peeling zum einen, weil es sein Versprechen hält und streichelzarte und gepflegte Füße hinterlässt. Zum anderen überzeugt mich die leichte und unkomplizierte Anwendung – so benutze ich das Peeling gerne auch mal schnell zwischendurch unter der Dusche. Es ist also nicht zwingend nötig, zuvor ein Fußbad zu machen - jedoch erzielt man dadurch meiner Meinung nach noch ein besseres Ergebnis. Nach dem Peeling creme ich meine Füße dann in einem dritten Schritt dick mit Fußcreme ein (momentan benutze ich den Pflegebalsam mit Avocado- und Mandelöl von Fusswohl), ziehe dann Kuschelsöckchen drüber und verkrümel mich ins Bett, damit die Cremeschicht über Nacht gut einziehen kann.

Wie ihr seht, handelt es sich (bis auf das Fußbad) um keine zeitaufwändige Fußpflege, die sich dadurch auch gut in die eigene Körperpflegeroutine einbauen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen