Freitag, 8. Mai 2015

New In: Neutrogena Visibly Renew Handcreme mit Lichtschutzfaktor 20

Heute möchte ich euch ein Pflegeprodukt für eines meiner vernachlässigten Körperteile vorstellen: Die Hände. Meine neue Errungenschaft, die Neutrogena Visibly Renew Handcreme, soll da Abhilfe schaffen. Neutrogena verspricht, dass diese Handcreme die Elastizität der Haut verbessert und durch den Lichtschutzfaktor Pigmentflecken vorbeugt. Gleichzeitig soll sie langanhaltend Feuchtigkeit spenden und dabei gut einziehen. Soweit klingt das ja alles ganz fantastisch, aber ob sie wirklich halten kann, was sie verspricht?
 
Der ausschlaggebende Grund zum Kauf dieser Handcreme war für mich der integrierte Lichtschutz-faktor von 20, denn so langsam komme ich in ein Alter, wo ich mir vermehrt Gedanken um die ersten Zeichen der Zeit mache (ja, ich weiß, sehr charmant umschrieben) und möchte daher meine Haut möglichst gut vor der schädlichen UV-Strahlung schützen. Die Neutrogena Handcreme kommt in einer 75ml Tube mit einem ansprechenden Äußeren daher. Die Creme hat eine etwas festere Konsistenz, die ich beim Eincremen aber eher als angenehm als störend empfinde, denn die Handcreme lässt sich dadurch ohne Probleme verteilen. Den Duft der Hancdcreme empfinde ich als angenehm – woho, und das von einem Geruchsmonk wie mir. Ja, mein äußerst sensibles Näschen hat sich in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht beschwert. Der Störfaktor Duft fällt hier also flach, allerdings würde ich bei Handcremes auch eher das Hinterlassen eines fettigen Films auf der Haut als größten Fauxpas bezeichnen. Auf fettige Patschehändchen und unschöne Abdrücke auf Gegenständen kann wohl jeder getrost verzichten. Zwar hinterlässt die Handcreme von Neutrogena einen leichten Film auf der Haut, aber als fettig würde ich ihn nicht beschreiben - vielleicht eher als Schutzschild. Umhauen vor lauter Begeisterung tut mich dieser Film allerdings auch nicht. Um das Risiko von Patschehändchen möglichst gering zu halten, benutze ich über den Tag verteilt lieber mehrmals eine geringere Dosis der Creme und lasse sie dann eine kurze Zeit einwirken. Das konstante Nachcremen ist insofern sogar gut, da dadurch der Sonnenschutz über Tag auch immer wieder aufgefrischt wird. Übrigens, das Bundesamt für Strahlenschutz empfiehlt für einem optimalen Strahlenschutz, mindestens alle 2 Stunden nachzucremen.

Ich würde die Handcreme besonders wegen dem integrierten Lichtschutzfaktor als Nice-to-have einstufen, denn bis jetzt scheint die Neutrogena Visibly Renew die einzige Handcreme in der Drogerie mit Lichtschutzfaktor zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen