Montag, 13. April 2015

Worth the Hype? #1 - Max Factor Pastell Compact Blush

Momentan ist das Internet voller Berichte über das Pastell Compact Blush von Max Factor oder im Englischen auch Creme Puff Blush genannt. Jedes Beautyforum hat mindestens einen Thread über das Blush und es wird regelrecht in den Himmel gelobt. In Reviews werden sie schon als Dupes zu den MAC Mineralize Blushes und den Hourglass Ambient Lighting Blushes gehandelt. Doch ist das Blush den Hype überhaupt wert?

Bei dem Blush handelt sich um ein gebackenes Blush mit Schimmerpartikeln (meine Nuance ist Seductive Pink), dessen mehrfarbige Marmorierung einen sanften Übergang zum eigenen Hautton ermöglicht. Für alle Fans von einem natürlichen Farbkick auf den Wangen ist das Blush also perfekt geeignet. Aber auch wer wie ich „overblushed cheeks“ mag, wird bei dem Blush auf seine Kosten kommen, denn die Farbe lässt sich gut aufbauen und intensivieren.
Durch seine weiche Formulierung lässt das Blush sich leicht auftragen und krümelt dabei kaum. Meine Angst durch die Schimmerpartikel auszusehen wie eine schimmerende Speckschwarte, die zu tief in den Bastelglitzer geguckt hat, ist zum Glück vollkommen unbegründet. Ganz im Gegenteil die feinen Schimmerpartikel geben dem Teint einen natürlichen Glow und zeichnen das Hautbild weich. Wie ihr sicher schon gemerkt habt, bin ich sehr angetan von dem Blush – okay, okay, das war untertrieben, korrekt wäre eher etwas wie „Ich bin mega verknallt in das Blush“. Ich fühle mich einfach mal so frei, zu sagen, dass es locker mit meinem Lieblingsblush (Mineralize Blush Dainty von MAC) mithalten kann und die beiden sich von nun ab um Platz 1 in meinem Schminktisch kloppen werden. Für mich ist das Blush definitiv den Hype wert und wer noch überlegt, sich das Blush zu zulegen, dem wünsche ich schon mal viel Spaß beim Shoppen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen