Freitag, 3. April 2015

Pretty in Pink – oder einfach mal machen

Kennt ihr das, wenn ihr beim Bummeln durch die Stadt Frauen mit einen knalligen Lippenstift auf den Lippen seht und ihr es einfach wunderschön findet? Mir geht es des öfteren so und meine Gedanken wandern dann oft von „Oh, wie krass! Ich will auch. Wo es den Lippenstift wohl zu kaufen gibt?“ bis zu „Ist ja schon eine krasse Farbe. Das muss man sich erst mal trauen.“. Ja, so sind sie die lieben Zweifel und Gedanken, die sich einschleichen und einen selbst davon abhalten, Dinge zu tun, die man eigentlich gerne machen würde. Sicherlich schadet eine gewisse Vorsicht im Leben nicht, aber gerade der Bereich der Kosmetik lädt förmlich dazu ein, Neues auszuprobieren. Während meine Zweifel mit der Zeit immer kleiner wurden, wuchs mein Ich-find-das-einfach-geil-Gefühl und gepaart mit etwas Trotz („Jetzt erst recht!“) stapfte ich in die Parfümerie und kam mit diesem Prachtstück wieder.

Denkt ihr das gleiche wie ich? Er ist Pink. Krass Pink. Ich gebe zu nach dem Kauf, dachte ich auch erst kurz „Was zum Henker hat mich denn da geritten?!“, aber gut nun waren wir beide schon da und ich wollte RS404 von Shiseido, schließlich mochte ich ihn da ja schon ein bisschen, eine Chance geben. Und was soll ich sagen? Beim ersten Auftrag war es nur BÄM! Der Lip Lacquer knallt. Stellt euch an dieser Stelle einen entsetzt schauenden Smiley vor. Trotz meines Enthusiasmusses muss ich zugeben, dass ich im ersten Moment die knallige Farbe auf meinen Lippen doch etwas befremdlich fand. Solche Farben bin ich einfach nicht gewöhnt. Aber hey, hier ist es wie mit dem Laufen lernen, denn mit der Zeit fühlt man sich sicherer auf den Beinen und tatsächlich ein paar Blicke in den Spiegel später überzeugt mich das Ergebnis dann doch. Seit dem hat RS404 nun des öfteren einen Auftritt in meinem Leben. Mein Fazit: Mit den knalligen Farben ist es wie bei so mancher Liebesgeschichte. Manchmal muss man einfach etwas wagen. Oder in Jugendsprache ausgedrückt: No risk, no fun.

In diesem Sinne lasst es knallen und berichtet mir von euren Erfahrungen und Lieblingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen